Somerschamber

Sportsponsoring von den Profis

Es ist teilweise schon fast unglaublich, was im Profisport für Geldbeträge hin und her wandern. Da kann man als kleiner Verein nur neidisch rüberschauen, denn meist reicht es in den unteren Ligen immer nur geradeso zum Überleben, aber große Sprünge sind da leider nicht möglich. Was eigentlich sehr schade ist, denn es wird viel zu wenig gewürdigt, was gerade die kleinen Vereine in Sachen Nachwuchsarbeit und generell im Bereich Breitensport leisten. Da wird vieles noch ehrenamtlich gemacht und aus Spaß an der Sache, aber irgendwie will das ganze Treiben ja dennoch auch finanziert werden, das vergessen so einige gerne einmal.

Umso schöner ist es dann zu sehen, dass es doch noch ein paar große Unternehmen gibt, die sich nicht nur für den Profisport interessieren, sondern auch kleinen Vereinen eine Chance geben. Hier tut sich insbesondere der in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover ansässige Finanzoptimierer AWD auf eine sehr positive Art und Weise hervor. Der AWD bietet Vereinen aller Größe und aus allen Regionen des Landes ein interessantes Sponsoringkonzept, welches man sich auf jeden Fall mal genauer anschauen sollte. Da tun sich einige neue Möglichkeiten auf, von denen man vorher wahrscheinlich nur träumen konnte.

Wer jetzt Interesse bekommen hat, der sollte sich am besten mal direkt auf der extra für diesen Zweck eingerichteten Website über das Ganze erkundigen. Die Adresse lautet www.awd-sponsoring.de und hier kann man schon mal sehr viele wichtige Fakten nachlesen, wie genau das Sponsoring ablaufen kann und welche konkreten Chancen sich da darstellen. Unter anderem ist es möglich, vom AWD komplette Trikotsätze für die Mannschaften des Vereins zu bestellen. Ganz gleich ob Fußball, Handball, Basketball oder auch Tennis – an alle Sportarten wurde hier gedacht und natürlich auch noch an einige mehr, die an dieser Stelle jetzt nicht erwähnt wurden. Es lohnt sich also auf alle Fälle einmal dort vorbeizuschauen.

RSS Feed

<<

>>

Find it!