Gerade dann, wenn Sie dazu neigen, Ihren Urlaub immer etwas weiter weg und auch gerne mal an Sandstränden zu verbringen, lohnt sich durchaus einmal ein Blick auf die wunderschöne Insel Kuba. Kuba zählt nämlich zu der Inselkette der großen Antillen und ist umgeben von vielen kleinen Inselgruppen. Da die Insel aus der Luftperspektive betrachtet wohl eher einem Krokodil ähnelt, sprechen Touristen aber auch Einheimische gern einmal von dem grünen Kaiman. Dadurch wirkt diese gleich geheimnisvoll und sehenswert, so dass Sie einen Urlaub auf Kuba auf in Erwägung ziehen sollten.
Doch auch anhand der Klimaverhältnisse kann man sich, gerade im Vergleich zu der kalten Jahreszeit in Deutschland, dort wohlfühlen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. In Kuba herrscht das ganze Jahr hindurch ein tropisches Klima vor, so das Sie mit recht warmen oder eben mit verregneten Tagen rechnen müssen. Allerdings können Sie sich ungefähr danach richten, dass von November bis April eine Trockenperiode vorherrscht und die verregneten Tage von Mai bis Oktober andauern können. Das Reiseziel Kuba ist für all diejenigen von Ihnen perfekt, die sich derzeit nach Sonne und Wärme sehnen und dem kalten Winter Deutschlands entfliehen wollen.
Wenn Sie sich bereits auf Kuba befinden lohnt es sich durchaus die Städte Valle de Viñales, Cayo Coco oder Holguín zu besuchen, da sich hier einzigartige Gebäude befinden, die nur darauf warten von Ihnen erkundet zu werden. Aber auch die Sandstrände können sich sehen lassen nur sollten sie darauf achten, dass Sie auch medizinisch auf einen Kubaurlaub eingestellt sind. Impfungen gegen Hepatitis A, Tetanus, Tollwut und Typhus sind von oberster Wichtigkeit aber auch bestimmte Medikamente sollten in Ihrem Reisegepäck nicht fehlen. Über Internetapotheken können Sie sich im Vorfeld mit Aspirin, antiseptischer Creme, Multivitamintabletten, Insektenmittel sowie Pflaster ausreichend versorgen, damit Ihrem Reiseziel Kuba nichts mehr im Wege stehen kann.