Auch im Sommer 2012 gibt es neue Modetrends. Diese sind ein wenig anders, als im Sommer 2011. Denn die Modetrends für Sommer 2012 präsentieren sich eher romantisch, verspielt und sehr zart von ihrer Art her. Vorherrschend sind Blütenmuster, aber auch Paisley-Prints sowie ein gewisser 20er-Jahre-Flair. Trendig sind im Sommer 2012 natürlich weiterhin Mini- und auch Midirock. Dabei werden bei den Miniröcken Schößchen den Ton angeben. Doch auch an Kleidern und bei den Jacken sind diese in der Sommermode 2012 zu finden. Trendig sein werden im Sommer 2012 auch Mesh-Shorts.
Getragen werden kann von der Mode her alles, was man möchte. Es gibt auch im Sommer 2012 keinen Trend, den man unbedingt verfolgen muss von den Schnitten her. Bei den Accessoires wird es allerdings einiges geben, der einen in eine regelrecht Romantik verfallen lässt. Hierzu gehören im Sommer 2012 vor allem die Cat-Eye-Shades. Diese sind extravagant, wie noch zuvor. Sie sind vor allem dann trendig, wenn der Rahmen nach oben sehr spitz zuläuft. Dabei sind diese Accessoires sehr bunt gehalten. Die Rahmen sind nämlich knallbunt. Farbige Gläser dürfen es natürlich auch sein. Kultig waren diese Brillen in den 1950er Jahren.
Dreißig Jahre zuvor ein Trend war der Art deco-Schmuck. Und dieser ist es, der im Sommer 2012 bei den Accessoires die Frauen in den Mittelpunkt stellen wird. Die Schmuckstücke passen sowohl zum Pullover, wenn es mal etwas kühler sein sollte, wie auch zum T-Shirt.
Eine sehr wichtige Rolle in der Sommermode 2012 werden auch Ethno-Elemente spielen. Holzperlen, aber auch Taschen mit Ikat-Muster sind trendig.
Farbenmäßig im Trend liegen im Sommer 2012 vor allem Pastelltöne, wie Apricot, Mint, Flieder oder Vanille. Doch auch Weiß im All-over-Look ist in diesem Sommer angesagt.
Mit dieser Mode ist man voll trendig angezogen im Sommer 2012 und kann sich entspannt in ein Café setzen mit der Freundin und eine E-Zigarette rauchen.